Highlights Review – Summer in the city

In dieser ersten Highlights Review möchten wir euch einige unserer Lokale, die wir im Sommer besucht haben, vorstellen. Vielleicht ist der/die Eine oder Andere ja auf der Suche nach einem netten Restaurant und wird hier fündig 🙂

Pizzeria Angelo (9. Bezirk)
Hier war A. mit ihrer Cousine vor kurzem nach einem Besuch im Krapfenwaldbad. Ich muss sagen, die Pizza Margarita war wirklich sehr, sehr gut und die Pasta Arrabiata vorzüglich. Der Pizzateig war ganz italienisch dünn ausgerollt und war geschmacklich wirklich spitze! Definitiv einen Besuch wert!

Miznon (1. Bezirk)
Das Miznon wird ja schon seit einiger Zeit wegen seines grandiosen Karfiols gehyped. Nun ja, was soll ich sagen.. der Karfiol war wirklich sehr lecker! Außerdem kann man sich Saußen holen und dazu essen. Noch besser würde mir persönlich der gebackene Karfiol schmecken, wenn er mit Käse überbacken wäre 😀 Aber das ist eine andere Geschichte.

Das Bootshaus (22. Bezirk)
Das Bootshaus, welches ein Ableger des Landtmanns ist, bietet nicht nur einen wunderschönen Ausblick auf die Alte Donau, sondern auch noch frische Salate und andere Köstlichkeiten! Wie es sich für ein Lokal wie dieses gehört, gibt es natürlich Fancy Getränke à la Melone-Gurke-Basilikum. Wer einen Tag an der Alten Donau verbringt, sollte dort unbedingt einen Sundowner genießen!

Glasweise (9. Bezirk)
Und weil der 9. Bezirk so schön ist (uns so nahe bei A.’s Wohnung liegt 🙂 ) gibt es gleich noch einen Tipp aus dieser Gegend: das Glasweise. Dort kann man genüsslich ein Schokosoufflée verspeisen, während man bei einem Glas Wein den Abend ausklingen lässt. Vor allem wenn es kühler ist, kann man drinnen sehr gemütlich sitzen. Am schönsten ist der Platz direkt am Fenster, von wo aus man das Treiben der Währinger Straße beobachten kann.

Habt ihr diesen Sommer auch Lokal Entdeckungen gemacht? Wenn ja, würden wir uns freuen, wenn ihr diese mit uns teilt 🙂

Love
A.


Today we would like to start a new series of blog entries: the Highlights Review. In this first review A. would like to tell you about some nice restaurants and bars in Vienna that she enjoyed going to during this summer.

Pizzeria Angelo (9. district)
offers great italian Pizza and delicious Pasta

Miznon (1. district)
if you go there you just HAVE TO try the cauliflower

Das Bootshaus (22. district)
directly located at „Alte Donau“, nice view over Danube river, fresh salads and great sundowners

Glasweise (9. district)
perfect place for spending an evening with your best friend, having some wine and enjoying great chocolate soufflée

Have you been to one of those restaurants and did you like them as well? If you have some nice tips for us we would be happy to hear about them 🙂

Love
A.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s