Unsere spontane Auszeit in Zürich

Als ich vor kurzem mit einer Freundin telefoniert habe, die ich schon lange nicht gesehen habe, erzählte sie mir von einem Kurztrip in die Schweiz, den sie geplant hat. Witzigerweise haben K. und ich seit einigen Wochen überlegt, selbst eine kleine Reise nach Zürich zu machen. Also dachte ich mir, warum nicht fragen, ob es ok wäre, wenn ich mitkommen würde, einfach so, ohne viel zu überlegen.

Ich berichtete K. von dieser Idee und obwohl K. erst vor kurzem in ein neues Unternehmen gewechselt hat, war sie sofort dabei und begeistert von meinem Plan. Sie fragte gleich ihren neuen Arbeitgeber, ob es okay sei, sich einen Montag frei zunehmen und wie so oft, wenn man einfach mal fragt, war es natürlich kein Problem. Es ging ja schließlich nur um einen Tag.

„Gelegenheiten sind doch da, um genutzt zu werden.“

Wir buchten den Flug und die Unterkunft für ein verlängertes Wochenende in Zürich. Einfach so. Ganz spontan -sagen wir mal relativ spontan – 3 Wochen davor gilt noch als spontan, wenn man erstmal ein „seriöses“ Leben in der Arbeitswelt führt oder 😉 und freuten uns alle, so reibungslos eine Mädelsgruppe zu finden, die den selben Wunsch hatte.

Meiner Meinung nach sollte man so etwas viel öfter machen, sich übers Wochenende eine nette Stadt oder ein neues Land zu suchen und einfach mal eine kurze zu Auszeit nehmen. Man ist vom Arbeitsalltag/Unialltag/sonstigem Alltag abgelenkt und hat eine gute Zeit, durch die man wieder motiviert in andere Projekte starten kann.

In 2 Tagen steht der Trip schon vor der Tür und ich kann es kaum erwarten für ein paar Tage abzuschalten und die Zeit zu genießen! 🙂

Love,
A.


Our spontaneous trip to Zurich

A few weeks ago I was talking to a friend of mine that I haven’t seen in a while. She told me that she is planning to go to Zurich in a few weeks. Since K. and me were thinking about going to Switzerland as well I thought why not ask her if I could come along.

Right after I asked K. (thinking that she would not come with us because of her change in job which I could have understood totally) and she immediately said she is going to ask her new boss for a day off in her first month. Fortunately he had no problem with that and so we checked our flights and accommodation.

Now I am really looking forward to a longer weekend off work. Even though it is just 4 days I am so happy that we spontaneously booked this trip because sometimes you just need to escape your daily life to get inspired and motivated again. And what is more inspiring than a new city? 😉

Love,
A.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s